Montag, 27. November 2006

Wer ist TorstenH?

Mit 26 Jahren schreibe ich also meinen ersten Eintrag in einem Blog. Mein Name ist Torsten Hanft, bin ein echter Oberfranke (das sagt schon viel über mich aus). Ich sitze in einem Kurs zum Online-Journalisten, der bis Weihnachten in der Akademie für Neue Medien in Kulmbach stattfindet.

Ich bin gelernter Industriekaufmann, habe diesen Beruf auch einige Jahre in einem großen bekannten Unternehmen in Kronach ausgeübt. Doch schon immer wollte ich im Online-Bereich tätig sein. Da kam mir natürlich der Kurs an der Akademie gerade recht und ich hab mich sehr gefreut als ich die Chance daran teilzunehmen tatsächlich bekam.

Jetzt bin ich bis 22. Dezember noch hier und bekomme journalistische Grundlagen beigebracht. Ab dem 02.01.07 werde ich in der Online-Redaktion vom Deutschen Anleger Fernsehen ein Volontariat absolvieren. Darauf freu ich mich natürlich jetzt schon.

Ich versuche auf alle Fälle den Blog mit schönen, lustigen und interesannten Beiträgen zu füllen und freue mich auf euer Feedback.

Interessen: FC Bayern, Helge Schneider
torsten.hanft@email.de
OliverG - 27. Nov, 13:28

Wie sind sie denn so

die echten Oberfranken?

TorstenH - 27. Nov, 13:38

na rustikal, gemütlich und ein lustiges völkchen
OliverG - 27. Nov, 13:46

yep

das deckt sich mit den Oberfranken, die ich bisher kenne ;)

Ich finde auch den Dialekt einen der sympathischsten im ganzen Lande ;) Dieses einfach gerollte R, göttlich.
TorstenH - 27. Nov, 13:54

tatsächlich mag ich unseren dialekt hier auch sehr gerne, aber ich kenne viele franken die meinen, es ist einer der schlimmsten dialekte in deutschland.

ich mag ihn und sprech ihn gern.
Bjarki - 29. Nov, 17:01

Interessantes Profil, aber eine Frage bleibt dabei offen. Was schenkst du deinen Kindern zu Ostern?

TorstenH - 29. Nov, 17:04

wenn ich kinder hätte, dann würde ich ihnen ein käsebrot schenken (lecker und gut!)

mediös

das neue medien-blog

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Medien-Rambo Mucha
hab vor kurzem einen recht lustigen artikel im internet...
bS (Gast) - 2. Mai, 14:43
nun
ein Blog kann auch Gedanken und Meinungen zu nicht-aktuellem...
OliverG - 11. Jan, 09:19
Wann ist ein Blog ein...
Frei nach Grönemeyer, stell ich mir die Frage - Wann...
TorstenH - 19. Dez, 09:35
Na wenn man genug Fromage...
Na wenn man genug Fromage nimmt, ist das sicher eine...
Bjarki - 14. Dez, 16:28
So!
Mein Auto ist wieder heile heile... aber war ganz schön...
TorstenH - 14. Dez, 16:25

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6385 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Mai, 14:43

Credits

Statistiken

Unique Visits:

Statistik im Detail

- impressum
Diverses
info
Kulmbach
Über andere Blogs
Wir über uns
Workshop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren