Montag, 27. November 2006

Die Dame des Hauses

Ich bin Christina Thonack, 30 Jahre alt und zurzeit Kursteilnehmerin an der Akademie für Neue Medien. Ab Januar 2007 werde ich beim Deutschen Anleger Fernsehen in Kulmbach ein Volontariat beginnen, worauf ich sehr gespannt bin.
Zuvor habe ich einige Semester Medizin studiert. Obwohl ich noch heute fasziniert von dieser Wissenschaft bin, freue ich mich trotzdem sehr darauf den Beruf der Journalistin ergreifen zu können.
In der Akademie für neue Medien sitze nun ich in einem Kurs, in dem sich sonst nur Männer tummeln. Das ist manchmal nicht ganz leicht, so als einzige Frau unter....
Aber ansonsten sind sie ganz nett. Besonders wenn ich sie als einzelne mal vorübergehend von der Herde getrennt habe. ;o)
Für's Leben lässt sich hier recht viel lernen, da die Medienwelt da draußen, ja auch so manch rauen Wind aufkommen lassen kann.
Meine Jungs werde ich natürlich in gewisser Weise vermisssen...
TorstenH - 27. Nov, 12:33

was meinst du mit "gewisser Weise"?

OliverG - 27. Nov, 13:31

falls

einer verwirrt ist: lulalu postet aus technischen Gründen mit einem meiner Accounts ;)

Lulalu: Sei froh, dass du nicht Maschinenbau studierst. Da ist die Frauenquote ähnlich niedrig, aber dafür... ich weiß nicht ob die ihre Mitstundenten je vermissen ;)

Aurisa - 27. Nov, 13:38

Hallo Lulalu,
och also Bloggen ist durchaus keine reine Männerdomäne...
Im Gegenteil... die meissten Mitblogger, die ich kenne sind Mitbloggerinnen ;)...
Viele Grüße von
Aurisa
die hier einfach mal ungefragt dazwischenquatscht... so ist das halt manchmal beim Bloggen ;)...

OliverG - 27. Nov, 13:48

geau so isses gedacht.

Feindkontakt von Sekunde 1 an ;) Darum läuft das hier auch öffentlich.

Aber in der Tat ist in der Blogosphäre die Frauenquote bei ca. 50 %. Ggf. könnte sie sogar höher sein wg. Verzerrungseffekten.
TorstenH - 27. Nov, 13:51

na wenn frauen soviel reden können, dann können sie eben auch viel schreiben ;-)

mediös

das neue medien-blog

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Medien-Rambo Mucha
hab vor kurzem einen recht lustigen artikel im internet...
bS (Gast) - 2. Mai, 14:43
nun
ein Blog kann auch Gedanken und Meinungen zu nicht-aktuellem...
OliverG - 11. Jan, 09:19
Wann ist ein Blog ein...
Frei nach Grönemeyer, stell ich mir die Frage - Wann...
TorstenH - 19. Dez, 09:35
Na wenn man genug Fromage...
Na wenn man genug Fromage nimmt, ist das sicher eine...
Bjarki - 14. Dez, 16:28
So!
Mein Auto ist wieder heile heile... aber war ganz schön...
TorstenH - 14. Dez, 16:25

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6384 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Mai, 14:43

Credits

Statistiken

Unique Visits:

Statistik im Detail

- impressum
Diverses
info
Kulmbach
Über andere Blogs
Wir über uns
Workshop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren