Montag, 27. November 2006

Was sind denn eigentlich Blogs?

Über Blogs wusste ich bisher eigentlich nur, dass jeder einen haben kann und alles das schreibt was ihn in den Sinn kommt. Angefangen dürfte es als eine Art Tagebuch haben. Doch mittlerweile sind Blogs zu einem wichtigen Instrument im Internet geworden - es gibt Blogs zu allen erdenklichen Themen.

Ich möchte in dem Workshop lernen wie ich Blogs am besten nutzen kann und wie ich die, für mich wichtigen, Blogs finde.

Eine Vorstellung wie ein Blog in 5 Jahren aussehen könnte, hab ich ehrlich gesagt gar keine - da Blogging für mich noch kein Thema ist und ich dem ganzen skeptisch gegenüber stehe. Aber das kann sich ja noch ändern ;-)
OliverG - 27. Nov, 13:57

Tagebücher

Das ist immer so eine Sache, Blogs mit Tagebüchen in Verbindung zu bringen. Es gibt sehr viele Blogs, die so genutzt werden. Oder so aussehen.

Wenn man sich allerdings Jorn Bargers Blog anschaut das hat so gar nichts von Nabelschau. Es ist allerdings stark von seinen individuellen Interessen geprägt.

Und ich bemerke immer mal wieder, dass ein Journal(ist) ja auch ein Tagebuch(schreiber) ist.

TorstenH - 27. Nov, 13:59

ich finde tagebuch-blogs auch furchtbar. mich interessiert nicht was heinz f. aus l. morgens zum frühstück hatte.

daher möchte ich ja auch heute und in den nächsten tagen interessante blogs kennenlernen.
Aurisa - 27. Nov, 14:02

Ich schätze mal, der Trend geht in Richtung Multimediablogging... das sieht man ja heute schon...
Früher gab es beim Bloggen beispielsweise noch keine eingebundenen Filme... heute ist das dank youtube ganz normal...
Wer weiss... vielleicht sind Blogs ja auch bald schon wieder total überholt...
Wer heute in sein will arbeitet ja schon mit podcasts... sozusagen nur noch Filmchen...
Viele Grüße
Aurisa

TorstenH - 27. Nov, 14:05

VJ

Hatten letzte Woche Kurs zum Thema Video-Journalist. Das war auch spannend und soll ja auch die Zukunft sein, zumindest für den Nachrichtenjournalisten.

Aber ob Blogs aussterben, glaub ich eigentlich nicht. In Deutschland ist das Thema Blog doch noch gar nicht richtig angekommen...

mediös

das neue medien-blog

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Medien-Rambo Mucha
hab vor kurzem einen recht lustigen artikel im internet...
bS (Gast) - 2. Mai, 14:43
nun
ein Blog kann auch Gedanken und Meinungen zu nicht-aktuellem...
OliverG - 11. Jan, 09:19
Wann ist ein Blog ein...
Frei nach Grönemeyer, stell ich mir die Frage - Wann...
TorstenH - 19. Dez, 09:35
Na wenn man genug Fromage...
Na wenn man genug Fromage nimmt, ist das sicher eine...
Bjarki - 14. Dez, 16:28
So!
Mein Auto ist wieder heile heile... aber war ganz schön...
TorstenH - 14. Dez, 16:25

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6385 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Mai, 14:43

Credits

Statistiken

Unique Visits:

Statistik im Detail

- impressum
Diverses
info
Kulmbach
Über andere Blogs
Wir über uns
Workshop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren