Montag, 27. November 2006

FR wills wissen

Bevor ich die Ausbildung zum Broadcaster an der Akademie für Neue Medien in Kulmbach begonnen hatte, wusste ich noch nicht sehr viel über Blogs.

Im Laufe der Ausbildung erfuhr ich dann was Blogs genau sind. In dieser Woche möchte ich auf jeden Fall lernen, wie ich selbst einen Webblog erstellen und verwalten kann.

Journalistische Blogs sollten nach meiner Meinung Blogs generell aktualisiert und leicht gegliedert sein. Das heißt, wenn ich etwas über eine aktuelle Nachricht wissen will, will ich mich nicht erst durch andere Seiten zum Ziel klicken müssen.
OliverG - 27. Nov, 14:19

Blogs haben

Vor- und Nachteile. Aktuelle Info findet man in der Regel recht einfach. aber gerade größere Blogs werden nahezu unnavigierbar, weil man unter zig Artikeln zu einem Thema nicht das findet, an das man sich erinnert. Sucht man dann mit falschen Stichworten: Nada.

Das dürfte noch ein zu berabeitendes Problem sein ;) (Das wir wahrscheinlich nicht lösen werden in 3 Tagen ;) )

mediös

das neue medien-blog

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Medien-Rambo Mucha
hab vor kurzem einen recht lustigen artikel im internet...
bS (Gast) - 2. Mai, 14:43
nun
ein Blog kann auch Gedanken und Meinungen zu nicht-aktuellem...
OliverG - 11. Jan, 09:19
Wann ist ein Blog ein...
Frei nach Grönemeyer, stell ich mir die Frage - Wann...
TorstenH - 19. Dez, 09:35
Na wenn man genug Fromage...
Na wenn man genug Fromage nimmt, ist das sicher eine...
Bjarki - 14. Dez, 16:28
So!
Mein Auto ist wieder heile heile... aber war ganz schön...
TorstenH - 14. Dez, 16:25

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6385 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Mai, 14:43

Credits

Statistiken

Unique Visits:

Statistik im Detail

- impressum
Diverses
info
Kulmbach
Über andere Blogs
Wir über uns
Workshop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren