Montag, 27. November 2006

Ein neuer Bürgermeister für Kulmbach

Ab Januar 2006 wird Henry Schramm (CSU) als Bürgermeister in Kulmbach regieren. Das besondere an der ganzen Sache, er hat nach 12 Jahren Amtszeit, Inge Aures (SPD) vom Thron verstoßen.

Die "Alte Feuerwache", ein Kulmbacher Szenelokal, ist bis auf den letzten Platz gefüllt. Henry Schramm lässt sich hier feiern. Wer hätte das gedacht dass er tatsächlich gewählt wird. Einige Wähler stehen hier in der Menge und schreien: "Henry, Henry". Sie halten CSU-Luftballons in der Hand und greifen bei einem kostenlosen Glas Sekt zu. Das wird sicherlich noch eine lange Partynacht.

Henry Schramm hatte sich als Aufmerksamkeit am Wahlsonntag, in ganz Kulmbach Brötchen an jeden Haushalt verteilen lassen. Auch wenn die Brötchen nicht für alle gereicht haben, konnte Schramm dennoch gewinnen.

Der 46-jährige CSU-Landtagsabgeordnete Schramm setzte sich mit 52,4 Prozent gegen Aures durch, die auf 47,6 Prozent der Stimmen kam.
OliverG - 27. Nov, 14:25

Und wie

findest du so ne Brötchenaktion? Also mich würde das eher beleidigen, wenn er denkt, dass mich das umstimmen könnte. eher hebt so was die Wahlbeteiligung, oder?

TorstenH - 27. Nov, 14:30

ich glaub eher dass die bürger die keine bröchten bekommen haben, sich sicherlich darüber geärgert haben (wie zum beispiel unsere christina :-) )

aber ich glaube dass viele einfach nur an die wahl nochmal erinnert werden sollten und dann einige die nicht gehen wollten, dann doch gewählt haben.

umstimmen könnte mich solch eine aktion aber auch nicht.
OliverG - 27. Nov, 14:40

meine erste

reaktion war halt: ach, brot und spiele.

mediös

das neue medien-blog

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Medien-Rambo Mucha
hab vor kurzem einen recht lustigen artikel im internet...
bS (Gast) - 2. Mai, 14:43
nun
ein Blog kann auch Gedanken und Meinungen zu nicht-aktuellem...
OliverG - 11. Jan, 09:19
Wann ist ein Blog ein...
Frei nach Grönemeyer, stell ich mir die Frage - Wann...
TorstenH - 19. Dez, 09:35
Na wenn man genug Fromage...
Na wenn man genug Fromage nimmt, ist das sicher eine...
Bjarki - 14. Dez, 16:28
So!
Mein Auto ist wieder heile heile... aber war ganz schön...
TorstenH - 14. Dez, 16:25

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6384 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Mai, 14:43

Credits

Statistiken

Unique Visits:

Statistik im Detail

- impressum
Diverses
info
Kulmbach
Über andere Blogs
Wir über uns
Workshop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren